Hört ihr beim Lesen manchmal Musik?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

ne man, kann mich dann nicht konzentrieren 58%
jop wa 42%

10 Antworten

jop wa

Wenn ich beim Lesen Musik höre, dann ist das generell Instrumentalmusik, die die Stimmung des Romans widerspiegelt und so atmosphärisch eine ähnlich verstärkende Wirkung hat wie begleitende Musik beim Film.

ne man, kann mich dann nicht konzentrieren

Ich höre Musik lieber einfach so.. beim Lesen kann ich mich dann einfach nicht konzentrieren. Lieber einzeln als beide zusammen.

LG SonicFan💛

ne man, kann mich dann nicht konzentrieren

Nein, das lenkt mich zu sehr ab. Ich höre sonst aber auch viel Musik, und dann brauche ich es nicht auch noch beim Lesen.

jop wa

Also wenn dann Reddit Story oder True Crimes. Musik eher weniger :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
jop wa

Ich liebe sowohl lesen als auch Musik, warum dann nicht in Kombination? 😅🙃

LG 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)