Hört ich auch solche musik?

7 Antworten

Die Flippers kannte ich als 13-Jähriger schon, weil ich in einer sehr schlageraffinen Familie aufwuchs und sie da grad ihre Hit-Phase hatten ... und auch die "Aber dich gibt's nur einmal für mich..."-Version von 1989 ist mir bekannt - einige Lieder von ihnen finde ich bis heute gar nicht schlecht, z.B. "Lotosblume" oder "Sieben Tage Sonnenschein" oder "Moskau im Regen". So Anfang der 90er herum haben die Flippers ganz gute und eingängige, fröhliche Musik gemacht, ich habe auch die Alben aus der Zeit gekauft - das ist okay. Später habe ich ihre Karriere nicht mehr verfolgt.

https://www.youtube.com/watch?v=8uo1d1to6mE

https://www.youtube.com/watch?v=mFljhctDCbg

Den Flippers muss man zugute halten, dass sie immer sympathisch rüber kamen und es bodenständige, nette Männer zu sein scheinen. Ich habe den einen (Olaf) mal in einem Interview im Fernsehen erlebt, der war total locker und herzlich - kam gut rüber.

ich bin 13einhalb. Mir erzählen deswegen immer alle ich wäre voll der Rentner.

Das ist eine schwierige Phase... ich habe damals in der Schule auch nicht direkt gesagt, dass ich die Flippers aus dem Fernsehen kenne & z.B. "Lotosblume" okay finde oder dass ich Udo Jürgens und Hanne Haller mag (da bin ich sogar Fan) oder diverse Lieder von Roland Kaiser schätze. Ich hab's auch besser für mich behalten, dass ich als Teenager ein bisschen in Kristina Bach verliebt war ;-). Die Kiddies lachen in dem Alter über ALLES, das ihnen Angriffsfläche bietet, weil sie soooo cool sein wollen ... aber die muss man reden lassen und sollte sich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Bin jetzt zwar nicht so der Flippers-Fan, aber man muss es mal objektiv so sehen - sie sind eine der erfolgreichen deutschen Bands und waren meines Wissens nach 50 Jahre aktiv, das muss denen erst mal einer nachmachen. Und "Moskau im Regen" ist auf seine Weise auch eine Art Ohrwurm ... die Flippers bzw. Uwe Busse und Karlheinz Rupprich, die sie damals produzierten, hatten ein Händchen für eingängige Melodien.

https://www.youtube.com/watch?v=3Y_zeE7Lqx0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist Musik für eine sehr alte Generation, oder Kinder, noch ohne eigenen Musikgeschmack.

Ich könnte dein Opa sein, ist trotzdem nicht meine Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Also ich höre das eher nicht, kenne es aber.

Es ist völlig egal, was andere sagen und man muss auch gar nicht anfangen, hier Schubladen zu bilden. Höre was Dir gefällt, dann passt das.

Gruss

Ich höre diese Musik zwar nicht, mehr Eminem und NF oder Taylor Swift, aber diese Musik ist definitiv nicht nur für Rentner! Höre was DIR gefältelt und höre NICHT auf andere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre sowas nicht.(Bin auch 13) Aber ich find es nicht schlimm wenn man sowas als Kind oder Jugendlicher hört! MeineFreundin z.B hört teilweise gerne Schlager. Jeder mag halt das was er/sie mag!