Hört die Polizei meine Gespräche mit wenn ich mich doppelt höre obwohl der Lautsprecher meines Gesprächspartners nicht an ist?

6 Antworten

Nein.

Das Doppelhören bedeutet, dass ein Echo-Canceller defekt ist. Manchmal hat man das auch, wenn man mit Ländern telefoniert, die technisch noch etwas hinterher hinken.

wohl eher nicht. wenn gespräche über eine funkzelle mitgeschnitten werden, kannst du es daran erkennen wenn die rufnummer übermittlung aktiviert ist, beim gesprächspartner aber unbekannt angezeigt wird.

SiriusNoCare  01.08.2017, 17:58

Nein das kann man nicht daran erkennen

rukkk  01.08.2017, 18:35
@SiriusNoCare

Der IMSI-Catcher wird vom Mobiltelefon als GSM-Netzwerk erkannt, vom Netzwerk aber nicht als Mobiltelefon. Die Rufnummer wird nicht übertragen.

Wenn du eine seriöse Quelle hast, dass dem nicht (mehr) so ist, darfst du sie gerne nennen.

Ist bei mir auch ziemlich oft so.

Muss nicht an der Polizei liegen. Ich glaube, die kann sowas übehaupt nicht machen.

Das hat mit Abhören gar nichts zu tun.

Wenn sich ein Programm aufm PC doppelt öffnet, oder deine Email 2 mal abgefragt wird, spioniert dir dann jemand hinterher?

Da ist wohl eher dein Telefon kaputt.