Hörsturz?

2 Antworten

er kann es nur nach ausschlussverfahren fesstellen, symptome sind schwindel, hörverlust wie watte im ohr, meist nur einseitig, taube ohrmuschel, tinnitus und manchmal sehbeeinträchtigung, hab alles davon seit 4 monaten und es ist die hölle, ich würde lieber sterben als leben

wolf97  25.06.2022, 18:20

Ich hatte 2016 zu Hause im Sitzen einen Hörsturz, links, mit sofortiger Taubheit. Mir wurde sofort schlecht und musste auch brechen, sah alles doppelt und konnte nicht mehr stehen oder laufen. Einseitig links starken Druck. Wurde mit Blaulicht ins Krankenhaus gefahren. 4 Flaschen Cortison und half leider alles nichts mehr. Hatte dann halbes Jahr später Cochlear Implantat OP.

Du selbst merkst das, weil du auf einem Ohr nichts mehr hörst.

Der Arzt stellt das durch einen simplen Gehörtest in veschiedenen Frequenzen und Lautstärken fest.