Habe ich plötzlich ein Hörsturz?

4 Antworten

Da hat dir das Ohrenschmalz den "Eingang" verlegt.

Hol dir "Otowaxin"-tropfen udn eine Gummiblase in der Apotheke. Etwa 10 tropfen in das Ohr, Kopf seitwärts geneigt halten oder sich auf die Seite legen....10 Minuten warten. Dann die Gummiblase mit handwarmen Wasser füllen und mit etwas Druck damit das Ohr ausspülen.

Das sollte den Schmodder im Ohr entfernen...wenn das Ohr dann innen getrocknet ist (das kann nochmal gut 1 Stunde brauchen), hörst du weider normal.

Dem Trocknungsprozess NICHT nachhelfen durch Wattestäbchen oder so!

Melanie767
Beitragsersteller

Ich war aber vor einer Woche beim Kinderarzt der hat mir die Ohren ausgespült mh

SwiffHeroXl  21.09.2021, 05:47
@Melanie767

hör nicht auf so einen Unfug ab zum Hals Nasen Ohren Arzt kann wirklich ein höhrsturz sein musst dann paar Tage Cortisontabletten nehmen hatte ich vor 3 Wochen auch

Manchmal liegt's an der Durchblutung, wenn man "schief" gelegen hat. Ein paar mal entspannt den Kopf kreisen lassen und alles ist wieder OK.

Ein echter Hörsturz ist meistens von einem Pfeifen (Tinnitus) begleitet. Sollte dieser nach wenigen Stunden nicht nachlassen, dann solltest Du zum HNO gehen. Der macht einen Hörtest und verschreibt ggf. ein Cortison-Präparat.

Warte etwas ab und mache mal ein Finger nass und dann lass es mal im Ohr ein bis zwei mal so floppen so wie mit einer Füller Kuppe das es so floppt, denke du hast Unstimmigkeiten im Ohr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung