Hörspiele?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzahl: Hörspiel

Ein Hörbuch wird meistens nur von einem Sprecher gesprochen. Oft wird der Text mit Musik untermalt.

Bei einem Hörspiel gibt es verschiedene Sprecher, die jeweils eine Rolle der Geschichte übernehmen. Es besteht überwiegend aus Dialogen.

Es wird viel Wert auf die lebendige akustische Gestaltung gelegt, z.B. auf Hintergrundgeräusche (Autos, Züge usw.), auf die Geräusche des Alltags (Schritte, Klappern usw.)

https://anomalia-das-hoerspiel.de/index.php/hoerbuch-oder-hoerspiel-was-ist-der-unterschied/

Donauried  10.06.2021, 11:53

Danke für die positiven Bewertungen.