Hörmann Handsender HSE2-868-BS

1 Antwort

Ruf mal bei Hörmann in einer Niederlassung an wenn es ein Bi-Secure Typ Modell ist. Damit gab es Probleme. Übrigens am Antrieb oben ist der Empfänger. Den Sender hat man üblicherweise in der Hand. Nur bei dem Bi-Secur....wo der Gimmick darin liegt, dass der Handsender auch empfangen kann und auch der Antrieb an der Decke ein Signal senden kann, gibt es diese Doppelfunktionen. Das dient dazu um dem Nutzer mitzuteilen, dass er das Tor auch geschlossen hat. Klappt aber nur wenn der Nutzer in Reichweite war. Ist also ziemlich simple. -Zuletzt: nicht dass du in der Anleitung Sender Empfänger verwechsen tust gell...:-) -das allerletzte: die Nummern an den Handsendern müssen identisch sein. Es gibt bei dem Hörmann so viele Modelle welche nicht kompatibel sind untereinander. Mahlzeit.

palzbu
Beitragsersteller

Danke für diese Antwort. Die Sache hat sich sehr einfach gelöst. Auf den neuen Handsender muss man länger draufdrücken als auf den alten Handsender und es dauert auch länger bis das Tor reagiert.  Seltsame Elektronik, man lernt aber nie aus.