Hören sich meine Zoompartner doppelt?

4 Antworten

Wenn dein Mikro keine geeignete Richtcharakteristik (z.B. Niere oder Superniere) hat oder bei deiner Software Hintergrundgeräusche unterdrückt werden, dann hört man man sich doppelt.

Rrrriiischtiiiiisch! Das ist nach meiner Erfahrung so. Also immer schön Mikro abschalten. Gruss

Man braucht für Zoom und Co. kein Headset. Das geht über Mikrofon und Lautsprecher. Das kann die Software ausfiltern. Sonst gäbe es bei sehr vielen Meetings fiese Rückkopplungen.

Bin mir nicht sicher, aber würde auch denken das sie dich doppelt hören, würde ja nur Sinn machen.