Hören Musiker viel Musik?

6 Antworten

Normalerweise ja. Die meisten Musiker hören auch außerhalb ihrer Berufspraxis viel Musik. Viele Musiker hören auch "von Berufswegen", zum Beispiel, dass sie --je nach ihrer Rolle-- bei den Produktionen des eigenen Hauses oft auch dabei sind und mithören, selbst dann, wenn sie selbst nicht involviert sind.

Viele Musiker hören auch Musik aus Lust und Freude - oftmals auch andere Musik als das Genre, in dem sie selbst beruflich aktiv sind.

Ich glaube es ist von Person zu Person sehr unterschiedlich. Wenn ich zum Beispiel ein neues Lied auf Klavier/Geige/Gitarre lerne höre ich bevorzuge dieses, da ich mir so besser Töne, Rhythmus und Melodie einprägen kann. Aber auch so in meiner Freizeit höre ich überdurchschnittlich viel Musik. Allerdings ist es wie am Anfang erwähnt von Person zu Person unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, täglich und bei jeder Gelegenheit.

Gruss

Ich habe als Hobby Musik (2 Instrumente) und höre jeden Tag sehr viel Popmusik

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️

Ja klar. Sie hören nd nur die Lieder von der Person seöber sondern auch andere