Bester Musik Künstler Momentan?

4 Antworten

Populärer Rap, Hip Hop, /für mich leider unspektakulär.

Im selbigen Genre kenne ich mich nicht so gut aus weil ich wenig gefallen daran finde. Aber folgende Interpreten finde ich cool.

070 Shake

https://www.youtube.com/watch?v=s3kp8zKo-Ns&list=PLY3u5qOW4BGypt8D7_2HL3ePbgfTHeGnT&index=167

https://www.youtube.com/watch?v=saIN0h_r7ws&list=PLY3u5qOW4BGypt8D7_2HL3ePbgfTHeGnT&index=166

DJ Khaled
https://www.youtube.com/watch?v=LJvwEuMHero&list=PLY3u5qOW4BGxsOtAy7E0sZsHhAmjk8OYg&index=83

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Keiner davon ist Musiker.

Ob sie Künstler sind, darüber kann man streiten. Wie hören die sich ohne Autotune, Overdubbing usw. an? Kann sich einer davon auf die Strasse stellen und mit einem Instrument performen ohne daß er wegen ruhestörendem Lärm verjagt wird?

Kann einer davon dagegen antreten?

https://www.youtube.com/watch?v=snmwDkKahbk

Naja, ich höre gerade gern Klassische Musik und bin ein grosser Tschaikowsky Fan, ich liebe aber auch Schubert und Mendelssohn.

SchakKlusoh  15.10.2023, 21:11

MOMENTAN - überlesen?

Kennst Du einen einzigen klassischen Musiker, der MOMENTAN aktiv ist?

Bitte ehrlich sein und keine Suchmaschine benutzen!

AlanovonArdving  15.10.2023, 21:14
@SchakKlusoh

na in der frage steht, den IHR MOMENTAN am besten findet, jedenfalls kann man das so verstehen

SchakKlusoh  15.10.2023, 21:22
@AlanovonArdving
und ich habe ganz ehrlich keine suchmaschine benutzt, warum auch??

Also kennst Du keinen einzigen derzeit lebendenden klassischen Musiker.

najadann  15.10.2023, 23:28
@SchakKlusoh

So viel ich weiss sind Lang Lang und Ivo Pogorelich beides nur Interpreten,
keine Komponisten. Die gibt es wie Sand am Meer :)

SchakKlusoh  16.10.2023, 09:34
@najadann

Interpreten sind Künstler - es war nach Künstlern gefragt, nciht ausdrücklich nach Komponisten.

AlanovonArdving  16.10.2023, 10:15
@SchakKlusoh

oh mein gott wir diskutieren hier über völlig belanglose dinge, es gibt viel wichtigeres im leben als sich über worte aufzuregen. einige nehmen sie genauer, andere nicht. du hast die frage nicht gestellt, also entscheidest du nicht darüber, ob meine antwort nun hilfreich war oder nicht. du pöbelst hier nur lauter leute an, ist dir langweilig, hast du nichts besseres zutun?

najadann  16.10.2023, 18:54
@SchakKlusoh

Künstler, Artist oder Kunsthandwerk, je nachdem.

Jeder Musiker hat seine persönliche Handschrift, wer aber nur Werke von Komponisten nach Noten interpretiert, ist für mich weniger der Künstler, eher vergleichbar mit der Handwerkskunst. Ein Künstler ist kein Kopist, er erschafft etwas Neues, oder zumindest verändert er etwas Bestehendes zu etwas Neuem. Ein Beispiel in der Rock Musik. Eleanor Rigby von den Beatles, und was Esperanto daraus gemacht haben.

Aber klar beide sind hervorragende Musiker. Von Ivo Pogorelich mag ich besonders die Interpretation von Tschaikowsky Klavierkonzert No.1 (Claudio Abbado)

SchakKlusoh  16.10.2023, 22:45
@najadann

Was für ein Quatsch! Du beleidigst Künstler von Weltruf!

Jeder Musiker hat seine persönlich "Handschrift". Da wird nichts kopiert. Selbst wenn genau nach Blatt gespielt wird, ist es eine Interpretation, die von allen anderen unterscheidbar ist.

najadann  17.10.2023, 08:53
@SchakKlusoh
Selbst wenn genau nach Blatt gespielt wird, ist es eine Interpretation, die von allen anderen unterscheidbar ist.

Ja es gibt bessere und schlechtere Interpretationen.

Unabhängig der Skandale kann ich grob meine Analyse raushauen der besten der besten rein technisch betrachtet...

Hans Zimmer

Eminem

Rammstein

Adele

Slipknot

Capital Bra

David Guetta

Louis Armstrong

Ella Fitz Gerald

Ach und bestimmt noch ein paar die ich vergessen habe😅

Drigon  15.10.2023, 21:05

Capital bra bei technisch am besten… 😅?

SoeinTyp420  15.10.2023, 21:22
@Drigon

Die Reimketten Strukturen so wie Silbenanzahl ist unangefochten sehr stark... Die Bilder die seine Rhetorik kreieren ebenfalls also ja...

Drigon  15.10.2023, 21:28
@SoeinTyp420

Jeder hat einen anderen Geschmack, aber es gibt technisch gesehen weit aus talentiertere Künstler im Bereich Rap. Kollegah oder Kool Savas sind beide in dem Bereich Reimketten, sowie Struktur viele besser als Capital bra.

SoeinTyp420  15.10.2023, 21:32
@Drigon

Mit Kool Savas gehe ich noch d'accord aber Kollegah ist mir persönlich nachweislich zu viel geklaut um ihn in eine Liste mit auf zu nehmen sonst würde auch Shakira oder jeder zweite andere Musiker aus den Charts da stehen... Gibt aber nur sehr wenige die A. eigenständig arbeiten

B. Nicht klauen, covern oder anders Recyclen

Drigon  15.10.2023, 21:48
@SoeinTyp420

trotzdem kann man ihn nicht absprechen, dass seien Reime, sowie lines technisch einfach gut sind, außerdem muss man seine Texte mehrmals hören um alles zu verstehen. hier mal ein paar Beispiele, die mir sehr gut gefallen haben:

Zieh' die Handgun, zersieb' zehn Rapper/

Ach, was sag' ich, ich zersieb' siebzehn Rapper/

Zersieb' siebzig Rapper, ich kann sie gar nicht mehr zählen/

Sagen wir's einfach so, Kid ich zersieb' zig Rapper"

Und bin dir physisch, psychisch, lyrisch und mystisch überlegen/

Ob bei dir was mystisch ist? Hm, müsst' ich überlegen"

Ey, du kehrst zu deiner Crew zurück, wimmernd und klagend Sagst, dass du nie wieder rappst, und wenn die Spinner dich fragen: „Ey, wieso das denn, Alter, ey, was ist in dich gefahren?“ Sagst du: „Kollegah der Boss in seinem silbernen Wagen!

Dein Dad raucht Cannabis? Ja das kann er bis der Boss kommt und dem Nu***sohn beide Arme bricht

Ich hab' zwar 'nen schlechten Ruf dank der Gangsterrap-Alben Doch ganz ohne Ruf kannst du keine Echos erhalten

SoeinTyp420  15.10.2023, 21:59
@Drigon

Trotzdem geklaut ist geklaut also kein Platz in der Liste... Aber da fällt mir ein JAW und Hollywood Hank sind ein Top Platz halter dafür