Hören Menschen die im Koma liegen was man sagt?

4 Antworten

Das kann durchaus sein.

Soviel ich weiss ist das sehr unterschiedlich. Die einen sagen sie konnten was hören jedoch nichts sagen/antworten aber in den meisten Fällen hören die so weit ich weiss fast- bis gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das hängt von der Tiefe des Komas ab. Der Hörsinn ist das letzte was schwindet und das erste was wieder erwacht. Lange bevor der Mensch sich bemerkbar machen kann.

Ich weiß es nicht aber ich vermute mal Sie hören es nehmen es aber nicht wahr.