Höre um 3:30 Uhr so zirka 1mal in monat ein lautes geräuch im Zimmer, ICH BIN NICHT KRANK .?

4 Antworten

Das lichtchen an meinem Fernseher zum Beispiel blinkt jede Nacht um punkt 3 uhr, bis 3:05uhr. Kp warum, aber elektronische Geräte haben manchmal so ihre Eigenheiten, die man als Endanwender wohl nicht verstehen muss.

An deiner stelle würde ich nachts einfach mal alles an Elektronischen Geräten ausstecken und beobachten, ob das Geräusch dann immernoch kommt. Wenn ja, dann kannst du dir wirklich gedanken darüber machen, was das sein kann 😅 ansonsten wars einfach fernseher, stereoanlage o.ä.

Ich beschäftigte mich seit 9 Jahren mit Außerirdischen, welche mittels subtiler Hinweise Botschaften überbringen wollen. Da es sich wie eine Haarschneidemaschine anhört solltest du mal dringend zum Friseur gehen und aufhören zu kiffen. Aber wahrscheinlich ist das irgendeine ein Gerät in deiner Wand, da es für die meisten Dinge meistens eh eine unspektakuläre Erklärung gibt.

mfg. Josef Kopernikus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Geräusch kann aus Nachbarwohnungen kommen.

Hast du eine Smartswatch, due du nachts ablegst? Wenn die bei einem Signal vibriert und auf festem Untergrund liegt, klingt das auch so ähnlich.

Johan389
Beitragsersteller

Das Ding ist ich habe nix elektronisches in meinem Zimmer außer Lampe und Handy, und bevor das Geräusch erscheint spürt man körperlich eine Anspannung im Zimmer und kleine Geräusche

Marsreisender  11.08.2023, 16:26
@Johan389

Nachts ist man sehr geräuschempfindlich. Alles was einem tagsüber n7cht auffällt oder stört, wird nachts zu einer nervenden Sinfonie. Geräuschwellen gehen ihren eigenen Weg in der Wohnung. Jede Wand leitet diese um und schickt diese weiter an dein Ohr. Wenn ich das Fenster offen habe, muss ich aufstehen um zu schauen, wo das Geräusch herkommt. Da ich oben wohne, kommen die Wellen von schräg unten und werden von meinen Wänden in eine andere Richtung geschickt. Es hört sich manchmal an, als käme es aus dem Bad. Ein anfliegender hubschrauber, dessen Brummen sich langsam einstellt, nehme ich am Anfang, als unangenehmes Minivibrieren in der Wohnung wahr. Ich wache sogar davon auf nachts. Die Heizung ist auxh im Sommer aktiv und arbeitet im minimalbereich. Es gibt für alles einen logischen Grund, aber 100pro keine Geister oder Ausserirdische. Was vor 200jahren Knacken im Gebälk war, machen heute irgendwelche elektronischen Geräte.