Höre nur schlechtes über Klarna?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kumpel von mir arbeitet bei Klarna
Wenn man sich die negativ Bewertungen im Internet anschaut passt das zu dem was er mir erzählt hat.

Die Unzufriedenheit entsteht normalerweise durch eigene Dummheit oder durch den Händler.
Aber in jedem Fall wird die Schuld auf Klarna geschoben.

Beispielsweise behaupten Leute nie eine Rechnung erhalten zu haben. Im Gespräch kommt dann raus, dass sie 10 verschiedene e-mail Adressen besitzen und nicht mal mehr wissen welche sie benutzt haben.

Oder es wird sich beschwert dass die Rechnung schon da ist bevor die Ware eingetroffen ist oder dass die Rechnung falsch ist. Dafür kann Klarna ja auch nichts, dafür ist der Händler verantwortlich.

Man kann solche Probleme zwar melden aber darauf haben einige kein bock.. oder die wissen das nicht

Kugelfisch66
Beitragsersteller

Sind viele junge Leute denke ich mal. Wie gesagt ich kann nichts schlechtes über Klarna berichten,wenn man sich genau an die Vorgaben von Klarna hält

redyellow  01.09.2021, 20:55
@Kugelfisch66

Laut ihm sind es eher die älteren Leute die damit nicht klar kommen. Die jüngeren haben fast alle die App mit der sie alles steuern können.
Klarna kann im Grunde genommen ja auch nichts falsch machen.
Hab schon mindestens 50 Bestellungen gemacht und Klarna als Zahlmethode ausgewählt und ich hatte nie Schwierigkeiten mit klarna

Mich hat Klarna einiger Nerven und Zeit beraubt. Ein anderer mit dem selben Namen hat über H&M was bestellt und sich bei der Mailadresse vertippt - nämlich meine (mit Punkt statt Unterstrich).

Hab aus heiterem Himmel Mails von Klarna bekommen, dass ich bis dann und dann den Kauf auf Rechnung begleichen muss und dass die bestellten Boxershorts am XY geliefert werden. War kurz davor zur Polizei zu gehen wegen Verdacht auf Identitätsdiebstahl, bevor sich die Sache aufklärte.

Die Telefon-Trulla von Klarna meinte auf meine Nachfrage, dass die Mailadressen natürlich bestätigt werden müssen. So würde es auch jedes normale Unternehmen machen. Ist aber offensichtlich nicht der Fall --> so ein Faux-Pas ist für einen Finanzdienstleister eigentlich nicht tragbar.

Ich denke das liegt auf viel an den Menschen. Ich kaufe schon ewig über Klarna, habe da auch schon etwas finanziert. Der Support ist gut, passt alles

Ich hatte bisher nie Probleme mit Klarna. Habe es auch schon öfter genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die haben mir Mal einen fetten Aufschlag nach 6 Monaten gegeben. War schwer denen zu beweisen, dass die Zahlung bereits am 1. Tag eingegangen ist.