Höre Meine Herz schläge sogar mein t-Shirt wackelt.

7 Antworten

Solange es nicht zu schnell schlägt oder Dein Blutdruck zu hoch ist, ist das normal. Man kann ja auch den Puls sehen, oder bei manchen das Pochen der Halsschlagader.

Bist du enormen Stress ausgesetzt? Oder hat dich etwas extrem aufgeregt, dass dein herz so extrem rast? Mein erster Rat an dich wäre, dass du versuchen solltest, dich selbst zu beruhigen, sprich langsam und bewusst atmen. Autogenes Training oder Meditation kann dir auch helfen. Wenn das nix für dich ist oder es nicht ausreichend hilft, rate ich dir mal den Gang zum Arzt. Ist vermutlich alles in Ordnung und vielleicht nur psychosomatisch, aber irgendwas sorgt dafür, dass du den Herzschlag so "extrem" wahrnimmst. Aus eigener Erfahrung würde ich auf Stress oder extreme Wut tippen, da rast das Herz schonmal und man kann es hören.

Wenn Du hin hörst, dann hörst Du es eben. Ist eine Angewohnheit. Musst Du Dir abgewöhnen. Schlimm ist es erst wenn da nix mehr zu hören ist.

Das kann schon sein. Das ist auf jeden Fall nicht ungesund =)

Wenn der Bluttdruck etwas erhöht ist (Sport, Stress usw) kann das so auffällig sein, dass du es eben siehst.

Wenn du nichts merken würdest dann würde ich mir Gedanken machen aber solange du einen Puls hast ist wohl wahrscheinlich doch alles ganz normal und in Ordnung =D

Ansonsten kannst du natürlich auch einen Arzt fragen, die müssen dir ja Antworten wenn du fragen hast =D

lg

Du bist 14 und dein Körper immernoch in der Entwicklung. Je nach Anstrengung kann dein Herz schneller und stärker schlagen. Solange es nicht schmerzt ist alles i.O.