Höhe Toilette?

6 Antworten

Das ist norm maß. Bedeutet Abwasser ist 22cm von fertig Boden mitte und dein wc dann bei ca 42cm. Finde das zu tief. Besser auf 25cm abwasser mitte. Ab 28-32cm ist Barrierefrei. Kannst demnach montieren. Am traggestell ist auch ein meterriß. Wenn den annimmst bist bei 22cm Abwasser. Einfach den meterriß ca 3-4cm höher einstellen

Im Normalfall sollte OK Keramik von Fertigfußboden 40cm sein. Ich persönlich finde 5cm höher aber angenehmer.

ja ist in ordnung

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Jatoch!

Hier werden 43 cm angegeben:

Bild zum Beitrag

ERGÄNZUNG: 40 cm ist die Norm..

LG

gufrastella

 - (Toilette, Sanitär)