Höhe aus Dichte und Radius?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, um welchen Körper geht's denn? Um einen Zylinder, nehme ich an.

V = pi * r² * h

Dichte rho = m/V = Masse/Volumen

Ich würde sagen, hier fehlt noch eine kleine Information, z.B. die Masse.

V = m/rho

h = V / (pi * r²)

ChaiNspliT
Beitragsersteller

Vielen dank =)

würdest du die masse kennen ja ansonsten eher nicht, vor allem wenn das volumen von mehr als dem radius und der höhe abhängt.

naja, du bräuchtest noch die Masse und die Form des Körpers, um was vernünftiges rauszukriegen ...

ChaiNspliT
Beitragsersteller

Das habe ich ganz vergessen, es handelt sich um einen Zylinder.