Höflichkeitsanreden (Namen) im Japanischen?

1 Antwort

Das liegt vermutlich sowohl an dem Alter, der Erfahrung und an der persönlichen Offenheit des Synchronsprechers. Er ist schon weit über 40 und in der Branche bekannt. Ishikawa und Murase sind jünger.

Sie sehen in ihm vermutlich eher einen Paten in der Branche der ihnen Lehrer und Kollege gleichzeitig ist. Daher ist das -san wohl selbstverständlich für die beiden.

Jedenfalls ist das meine Interpretation davon. Experten können dir das wohl noch genauer erklären.