Höckernase kaschieren?

2 Antworten

So in etwa :) quasi die "Grube" die durch den Höcker entsteht auffüllen.
Dieses Hautwachs kostet garnicht so viel, man kanns auch auf amazon und so bestellen - damit wird auch im Theater und Film gearbeitet. Es ist etwas friemelig den Umgang damit zu lernen und das wirklich schön hin zu bekommen - erfordert viel Übung.

Bild zum Beitrag

In Beauty Videos aus Korea sieht man das auch manchmal in Verwendung.Da die erste in dem Video hatte sowas drauf: https://www.youtube.com/watch?v=Z4nc6OYY3no

 - (Beauty, Make-Up, Nase)

Hallo :)
Nur mit Makeup kannst Du die Optik der Nase lediglich beim Blick von vorne kaschieren. Also wenn dir jemand frontal ins Gesicht schaut.
Von der Seite wird man den Hügel logischerweise immer sehen.
(Kaschieren für frontal: auf der höchsten Stelle des "Buckels" eine Schattierung setzten - so wie man es auch beim countouring mit den Wangenknochen macht).

Wenn man den Höcker auch seitlich nicht sehen soll, dann müsstest du schon mit Special Effects Make-up arbeiten. zB mit Hautwachs... das zu erlernen kann aber etwas dauern, und das Wachs ist nicht sehr hitzebeständig und hält auch nicht ewig.

Eine Höckernase ist manchmal mit Atemproblemen verbunden - in dem Fall kannst Du, sobald du großjährig bist, mit einem Arzt darüber sprechen ob eine OP bei diesen Problemen helfen kann, diese OP verändert die Nase logischerweise auch optisch.

Oder du freundest dich mit deiner Nase an... es gibt wirklich schlimmeres und deine Nase macht dich einzigartig!
Hoffe ich konnte dir etwas helfen, lg

Userk661
Beitragsersteller

Aber wenn ich dieses hautwachs seitlich mache,dann wird meine Nase aber noch länger aussehen oder nicht?

Lg und vielen Dank für die Antwort:)

Blackcurrant8  27.07.2020, 10:57
@Userk661

ich konnte hier im Kommentar kein Bild anfügen - hab dir deshalb noch ne Antwort geschrieben^^
Ob das den Aufwand wert ist musst du selbst entscheiden :)

Userk661
Beitragsersteller
@Blackcurrant8

Omg du hast wortwörtlich mein Leben gerettet vielen Dank,aber meine nase wird dann noch länger aussehen,nicht wahr?