Höchste Leiter?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

5m 33%
10m 33%
3m 17%
1000m 17%
1cm 0%

4 Antworten

1000m

Ich war Steiger untertage im Uranbergbau. Zweimal stieg ich von der -360 m-Sohle über den Materialschacht nach Übertage aus und brauchte jeweils ca. 35 Minuten.

Neben dem Fördertrum, dem Querschnittsteil für die Fahrkörbe, befand sich der Fahrtentrum. Als Fahrten bezeichnet man im Bergbau Leitern. Diese waren je 4 Meter lang und verbanden die sogenannten Umtrittbühnen.

Ich stieg also 2 mal je 360 m nach oben. Ich habe 1000 m angekreuzt, da 360 m weit über den niedrigen Auswahlmöglichkeiten liegt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erfahrungen Dipl.-Ing. Bergbau, Straßenbau
5m

Müsste so um 5m gewesen sein - beim Ausputzen der Dachrinnen. Ein Horror, wenn du Höhenangst hast.

5m

Da hab ich bei meinen Eltern die Fassade gestrichen, ich war glücklich, irgendwann wieder unten zu sein. Ein Horror.

Zwischen 10 und 1.000m