Hoden amputieren?

6 Antworten

Wenn ich wollte, könnte man das ad Absurdum führen. Einen Körperteil zu amputieren aus Angst vor Krebs? Da könntest du dir gleich auch die Lunge, die Leber und die Bauchspeicheldrüse entfernen lassen - und die Haut mit dazu...

Ich würde dir eine Therapie anraten, um mit deinen Ängsten besser umgehen zu können.

Übrigens: Ohne entsprechende Diagnose wird dir kein Arzt irgendetwas amputieren. Er (oder sie) würden ihre Arbeitserlaubnis dadurch verlieren.

Das ist ein guter Gedanke von Ihnen, Sir, aber es ist fast unmöglich, ihn zu realisieren. Tut mir leid, der Arzt wird es sicherlich nicht tun

Nun ist Hodenkrebs vergleichsweise sehr selten... eher müsstest du dann deine Lunge und den Darm entfernen lassen... dort gibt es viel häufiger Krebs.

Das das Ganze aber unsinnig ist, wäre eine Therapie deiner Phobie viel besser!

Wieso nicht gleich das Gehirn entfernen lassen wegen der Gefahr eines Hirntumors? Sowas macht kein Arzt und selbst wenn würde es nicht die Krankenkasse finanzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Palliative Care Fachkraft

Das ist nicht erlaubt, kein Arzt wird das ohne medizinischen Grund machen.