Hochzeitsüberraschungen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde mussten beim Tanzen Luftballons zertreten in denen Gutescheine waren. Wir durften uns an unserer Hochzeit als Zuschauer setzen und Personen aussuchen die eine Art Reise nach Jerusalem gespielt haben. Die mussten immer einen Gegenstand von den anderen Gästen besorgen z.B. eine Brille.... und der letzte bekam eine Aufgabe was er für uns innerhalb eines Jahres tun soll z. B. ins Kino mit uns gehen, Rasen mähen, Grillparty.... und die 2 letzten mussten mein Strumpfband holen :-) Der Gewinner kam mit uns auf das Titelblatt eines Kalenders und die anderen "Verlierer" mit Foto auf den Kalender in den jeweiligen Monat, in dem sie was für uns tun mussten. Das fand ich nett! Ach ja und mein Mann und meine Schwester haben zusamman Tauben organisiert die wir fliegen lassen durften. Das war auch schön.

wiebi81  11.09.2009, 10:24

ach ja.. kenne ich.. ich durfte im garten arbeiten.. :-(

Diemona1982  11.09.2009, 11:14
@wiebi81

Na komm, für Freunde oder Verwandte geht das schon mal :-) Wir haben nur 2 Dinge bekommen die unbequem sind. Einmal Rasen mähen und einmal Fenster putzen. Sonst nur schöne Sachen. Grillparty, Weihnachtsmarkt, Kino, Kuchen essen....

Auf der Hochzeit einer Freundin haben sie ein witziges Spiel gemacht. Dazu musste sich das Paar Rücken an Rücken auf Stühle setzen und bekamen jeder einen Zettel in die Hand. Darauf stand auf der einen Seite "ER" und auf der anderen Seite "SIE". Dann wurden Fragen gestellt wie "Wer hat bei euch die Hosen an?". Darauf mussten sie dann - ohne auf den Zettel des anderen zu gucken - durch Hochhalten des Zettels antworten. War witzig, wenn sie nicht derselben Meinung waren. Z.B. "Wer spült bei euch das Geschirr?" usw. Übereinstimmende Antworten wurden dann bejubelt und gezählt.

Wir haben uns solche Spiele auf unserer Hochzeit verbeten...wir fanden das eher peinlich und unangebracht. Dafür gab es auf unserer Hochzeit eine Art Dia-Vortrag, die den Lebensweg von meinem Mann und dann meinen "gezeigt" hat, bis wir zusammengekommen sind. Mit teilweise sehr ähm...Fotos, die man besser nicht zeigen sollte :)

Aber auf anderen Hochzeiten...angefangen von einem Herz aus einem Leintuch ausschneiden, wobei beide gemeinsam mit einer Schere das Herz ausschneiden mussten. Oder diesen ominösen bayrischen Besentanz, den den Bräutigam vorführen muss... Hab es auch schon erlebt, dass das Hochzeitsauto voller Luftballons war, die man erstmal zerplatzen musste. Oder dass auch Luftballons mit Botschaften auf die Reise geschickt wurden...

Diemona1982  11.09.2009, 11:15

Sehr ominös.... das ist die Ersatzbraut wenn die richtige entführt wird! :-)

Ich würde erst mal rausfinden, ob solche Spiele überhaupt gewünscht werden, denn ich kenne auch Paare, die möchten das nicht, weil dann die ganze Feier so überladen ist und keiner mehr zum unterhalten und Tanzen kommt vor lauter "Showeinlagen"

powerfraqu6464
Beitragsersteller

sind erwünscht.

mein bruder musste seine frau auf händen tragen und sie musste währenddessen so n absperrband durchscneiden.. und er darf sie nicht runterlassen... um es noch schwerer zu machen, muss sie die schere in der hand halten .. mit der sie nicht schneiden kann ;) man war das lustig :D