Hochzeitseinladung ( den man nicht mag)

6 Antworten

natürlich ist es "unhöflich"!

aber scheiss drauf, das ist eure hochzeit, wenn die nase nicht gefällt kommt sie nicht rein, fertig.

warum sollte man jemanden einladen den man nicht mag, der dann auf eure kosten spaß hat?

kümmert euch nicht darum was andere darüber denken, das ist euer tag.

Ich und meine Frau

und dann...

Ich stehe aufjedenfall hinter meiner Frau

Ein kleiner Widerspruch, aber der tut jetzt eher nichts zur Sache... Grundsätzlich ist es ja nicht so, dass man oder frau Cousins einladen muss und es gibt sogar Hochzeiten, bei denen Geschwister oder Tante nicht eingeladen werden, von daher. Es ist Euer Fest und deshalb bestimmt Ihr selbst, wen Ihr dazu einladen möchtet...

jaliya22  17.07.2014, 20:00

klar, aber ich kenne es auch so, dass man, wenn man die eine cousine einlädt, die andere auch einlädt (außer natürlich man hat gar keinen kontakt oder es ist etwas vorgefallen) einfach aus höflichkeit und damit es keine familienstreitigkeiten gibt ;-)

Lass deine Freunde nahe an dich dran, aber deine Feinde noch näher...ladet ihn ein, spekuliert auf ein hochwertiges Geschenk und lasst ihn zusehen, wie schön ihr und eure Liebsten diesen Tag feiert, seit freundlich zu ihm....er soll sehen wie schön es sein kann in eurer Nähe zu seijn und die angenehme Atmosphäre geniessen, ihm die Illusion geben ein teil von etwas Schönen zu sein....und dann lasst ihn nach der Familienfeier eiskalt fallen, Kontaktverbrot,keine Anrufe...Falsche Menschen brauchen richtige Rache xD

...ihr würdet noch nicht mal ein Gesetz rbechenunmoralisch sein oder Gewalt anweden müssen ;-)

Ihr habt das Recht ihn nicht einzuladen. Schließlich ist es eure Hochzeit. Ihr könntet ihm aber auch gleichzeitig zeigen, was ihr von ihm hält. Aber zuletzt ist es eure Entscheidung. Da kann ich euch dann auch nicht mehr weiterhelfen ;)

Gruß At0nu5

Ladet keine Cousins/ Cousinen ein, dann habt ihr das Prob ganz elegant gelöst, ohne iwen zu beleidigen. LG Elfi96

Coolzernator  16.07.2014, 10:59

Toll, einen Rattenschwanz an abgelehnten Leuten, nebst Cousinen/Cousins gibt es noch das Geschwader an Onkels/Tanten eventuell noch die Grosseltern ;-)

Wegen einer falschen Ratte würde ich nicht gleich das ganze Schiffe zum sinken bringen.

Elfi96  16.07.2014, 12:17
@Coolzernator

Cousins und Cousinen nicht einzuladen heist nicht, dass Onkel und Tanten automatisch nicht eingeladen sind! Euch bleibt überlassen, wen ihr einladet, aber wenn man jmd absolut nicht dabei haben möchte, sollte man dennoch etwas Anstand besitzen und niemanden kränken! War letztens auf einer Feier eingeladen, bei der der Schwiegervater der Tochter unerwünscht war. Daher waren die Schwiegereltern des Sohnes ebenfalls nicht eingeladen. LG Elfi96