Hochzeiten Kellner?

2 Antworten

Es ist üblich, dass die Rechnungszahler ein Trinkgeld gesamt an das Restaurant/Caterer zahlen, welches vorab vereinbart ist (z.B. 10% Rechnungsbetrag) und dann wird aufgeteilt auf die Kellner. Solltest also bei dem Arbeitgeber nachfragen

Muss aber nicht so sein, es gilt aber in aller Regel: Direkt von den Gästen kommt an der Stelle eher kein Trinkgeld

Ayse0101
Beitragsersteller

Und wie läuft das mit allgemeinen?

LePetitGateau  08.11.2022, 18:49
@Ayse0101

Wie oben beschrieben: Es geht Betrag x gesamt an das Restaurant. Ob dass dann fair aufgeteilt wird, kann dir nur der Arbeitgeber mitteilen.

Der Hochzeitsgesellschaft ist es nicht zuzumuten mit Einzelbeträgen zu hantieren und in der Regel hat man da auch gar kein Bargeld dabei

Ayse0101
Beitragsersteller
@LePetitGateau

Ah okay verstehe, aber ich meine wie ist allgemein dort wenn man dort arbeitet

Hochzeiten werden komplett gezahlt nach Ende der Feier , also nein