Hochzeit mit Personen feiern die man nicht leiden kann oder lieber nicht feiern?

6 Antworten

Hi.

Also ich finde, Deinen Vater musst Du schon einladen. Und damit auch seine Freundin.

Gut, hast Du ne schlagfertige Trauzeugin? Oder nen schlagfertigen Trauzeugen? Dann sollen die auf sie aufpassen, ist ihr Job. Ich musste das auch mal bei ner wohlmeinenden aber helikopternden Brautmutter.

Lass Dir n harten Spruch einfallen. "Du, Name, heut ist meine Hochzeit, da bist Du mal nicht Hauptperson."

Lass Dich nicht nerven! Du bist die Braut, Du bist die wichtigste Person des Tages. Wenn sie Dir blöd kommt, dann wird sie versammelte Mannschaft gegen sich haben. Denk daran, das gibt Dir Gelassenheit. Und gegen solche Kläffer reicht das normal schon, wenn Du das ausstrahlst!

Weiß dein Vater das du sie nicht magst? Du könntest mit ihm sprechen und ihm klar machen, das es dein besonderer Tag ist. Es bedeutet dir sehr viel das er dabei ist, allerdings möchtest du sie nicht dabei haben weil du sie nicht leiden kannst. Sie soll dir nicht den schönsten Tag verderben.

Lalala23666
Beitragsersteller

Das Problem ist ich kann seit 1,5 Jahren also seit dem die Freundin von meinem Papa da ist nicht mehr alleine mit ihm reden weil er sonst Ärger bekommt von ihr "weil man sowas ja nicht macht" und mein papa voll und ganz hinter ihr steht werden ich so wohl oder übel mein Papa verlieren dadurch

Scharoul  24.05.2020, 20:59
@Lalala23666

nein du solltest darauf beharren. ich möchte mit meinen vater alleine sprechen. wenn er zu ihr hält statt zu dir. dann würde ich sagen: Ok wenn du das möchtest sage ich das eben direkt. ich habe ein großes problem mit deiner freundin. es ist meine hochzeit und mein tag, du bist eingeladen aber sie nicht. du kannst dir überlegen was dir wichtiger ist und dann gehst du einfach. entweder er kommt oder nicht aber nur weil er sich unterbuttern lässt, musst du es nicht genauso machen. das kannst du ihm auch sagen, vielleicht öffnet das seine augen. wenn sie auftaucht auf der hochzeit schmeisst du sie raus, damit sie mal merkt das sie nicht mit allen so umspringen kann.

Es ist doch ganz einfach:

IHR entscheidet, wen ihr einladet. NICHT eure Familien.

Also ladet ihr ein, wen ihr da haben wollt und aus, wen ihr nicht da haben wollt und wem das dann nicht passt, dem steht es frei, ebenfalls nicht zu kommen.

Du sagst also "Papa, du bist natürlich eingeladen, aber bring XYZ bitte nicht mit, du weißt, wir sind uns nicht so ganz grün." Und wenn Papa sich dann von ihr kleinhalten lässt, dann ist das schade, aber seine Entscheidung.

Ich seh das recht simpel: Wenn man heiratet ist das im Normalfall für einen selber ein sehr besonderer Tag und da sollten auch nur Leute anwesend sein die man sum sich haben will. Wer das nicht versteht hat im Leben eh nichts verloren.

Das ist Eure Hochzeit. Die ist einmalig... Sie sollte etwas besonderes sein.... Ihr solltet Euch wohlfühlen...