Hochzeit Einladung keine Blumen

3 Antworten

ich kenne es auch nicht so, dass das brautpaar übermäßig blumen geschenkt bekommt. oft werden geldgeschenke aller art geschenkt.

nur um dich richtig zu verstehen, wollt ihr gar keine geschenke und stattdessen, dass die gäste etwas für das kinderheim mitbringen? oder wollt ihr nur nicht übermäßig blumen, aber trotzdem "normale" geschenke und zusätzlich die spende für das kinderheim? also ich würde das auch ausführlich schreiben. denn wenn du das so schreibst, wie zB lyle11 geshcrieben hat, würde ich denken, dass das brautpaar keine geschenke will. denn blumen sind ja häufig auch als (zusätzliches) geschenk gedacht

Das versteh ich nicht ganz. Normalerweise bringen die Hochzeitsgäste keine Blumen mit. Wie sollen sie dann statt Blumen andere Sachen mitbringen?

solbluma
Beitragsersteller

Wir waren diesen Sommer auf einer Hochzeit und das Brautpaar hat soooooo viele Blumen bekommen, wir finden das unnötig. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass meine Familie und Bekannte u.a auch Blumen schenken.

mamaundkind  19.11.2012, 18:04
@solbluma

Nun, wenn Ihr das so machen wollt, klar. Nur habe ich das bisher noch nie erlebt.

Ihr könnt doch schreiben. Wir sind glücklich und wollen andere glücklich machen. Wir sammeln .......... für eine Spende an ein Kinderhaus.

Euch viel Erfolg damit und eine wunderschöne Hochzeit.

Wir wollen unsere Freude an unserem schönsten Tag mit jemandem teilen der vom Glück nicht so reich beschenkt wurde und bitten euch daher Spiele oder Kuscheltiere, die ihr nicht mehr braucht, anstatt der Blumen mitzubringen, um sie einem Kinderheim zu spenden. Und nur am Rande, heirate nicht ;-)