Hochzeit / Kleidung / Stil?

4 Antworten

Kleid, Rock, Hosenanzug oder Jumpsuit geht alles. Nur nicht in weiß oder extrem hell weil das in der Regel die Braut schon trägt. Knallige Bonbonfarben sind auch eher ungeeignet. Das Outfit sollte die Braut nicht "überstrahlen", also alle Blicke auf sich ziehen.

Jenachdem ob es einen Dresscode gibt und wie locker es ist, geht auch ein hochwertiger Pulli, wäre aber nicht meine erste Wahl.

Rot, weiss und schwarz sind keine Farben, die man als Hochzeitsgast trägt.

Alltagskleidung wie Pulli und Hose sind ein no go.

Für einen so festlichen Anlass sollte man auch passend gekleidet sein.

Ich finde Kleider schön, oder einen dunkelblauen Hosenanzug mit roséfarbener Bluse darunter.

Ich schriebe einfach mal Beispiele auf.

Hast ja noch lange Zeit, etwas schönes zu finden.

Viel Glück.

Bild zum Beitrag

https://de.shein.com/Solid-Butterfly-Sleeve-Belted-Satin-Dress-p-22201682-cat-1727.html?onelink=4/2x6xwxagp8vi&requestId=449477261085081673&skucode=I54ct66kbu1c&url_from=deadplasz2307179799588458S&cid=20840112658&setid=1557225

Bild zum Beitrag

https://www.zalando.de/anna-field-cocktailkleidfestliches-kleid-light-blue-an621c1nd-k12.html?size=L&allophones=0&wmc=SEM490_NB_GO._7713128529_677835352_33308218703.&opc=2211&mpp=google|v1||pla-311289739347||9044529||g|c||147910107582||pla|AN621C1ND-K

Bild zum Beitrag

https://www.peek-cloppenburg.de/de/p/swing-brautkleid-aus-floraler-spitze-rosa-9911309?sea_shopping=PLA&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAuNGuBhAkEiwAGId4ai_WsVP5ODXi-FF8i7VNeOSaTqS0dLe4FbTkb2CgVgBpz7JMjK_ljBoCDEcQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

 - (Frauen, Kleidung, Mode)  - (Frauen, Kleidung, Mode)  - (Frauen, Kleidung, Mode)

Festlich soll es sein, also am besten Kleid oder Rock. Du solltest alles vermeiden, womit du in Sachen "Aufmerksamkeit" der Braut Konkurrenz machst. Also erstens die Kleid- oder Rocklänge nicht zu kurz wählen (mindestens bis zum Knie, besser aber länger). Zweitens eine festliche, aber nicht überstrahlende Farbe wählen (kein Weiß, keine grellen Farben). Drittens kein Schwarz, es ist ja kein trauriger Anlass. Viertens zum Rock eine Bluse, weil Pullover meist doch zu casual für einen solchen Anlass wirken. Und auch im Winter sind Festsäle geheizt, da muss man nichts winterlich Warmes anziehen. Dafür gibt's ja dicke Mäntel, wenn man nach draußen geht. Fünftens passendes, elegantes, aber auch praktisches Schuhwerk. Also keine Turnschuhe, keine klobigen Schuhe, lieber klassische Pumps mit nicht zu hohen Absätzen (so eine Feier dauert ja einige Stunden).

Also weiß, wie du gesagt hast, ist ein no go ich würde auch nicht umbedingt in ganz schwarz gehen, dass ist eher so für Traueranlässe. Ich hatte schonmal einen etwas besseren Hosenanzug an oder ein Kleid, aber eher so ein kürzeres. Ein Jacket für Frauen find ich auch cool und ist auch mega bequem, mit einer schönen weißen Bluse oder so darunter ist das gleich ein cooles Outfit.

Ich würde sagen du musst dich da auch wohl fühlen.

Pulli würde ich eher nicht anziehen, für ne Hochzeit ist das dann schon zu lässig, aber einen Rock und ein schickes Oberteil (Bluse, schönes T Shirt) geht voll fit. Solange du keinen Minirock anziehst oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung