Hochwertigster Pelz

15 Antworten

Der hochwertigste Pelz ist der, den der Mensch selber für seine Dummheiten "zu markte" trägt. Er lässt sich für wertlose Ideale zu gegenseitigem Morden sogar ihm unbekannter Personen, die ihm nie ein leide angetan haben bringen, nur um die "Chance" zu bekommen, sich ein wertloses Stück Blech an den Körper stecken zu dürfen ( man nennt die dummen Überlebenden dann oft "Kriegshelden").Sie tragen für "Ruhm und Ehre" ihr eigenes "Fell" zu markte, wohl wissend dass sie nichts anderes tun als Not und 'Elend zu verbreiten und den davon profitierenden die fetten Kassen zu füllen. Für mich ist jeder Pelz der Wertvollste, solange er lebt und seinen Eigentümer schützen kann. "Toter Pelz" ist nichts als eine Ansammlung von Haaren (also abgestorbenes Horn) auf einer Haut eines toten Wesens. MIR gefällt nur Pelz, wenn er von dazu berechtigten Wesen getragen wird! Chiliheadz.

Ich bin eben hier gelandet und habe mir die ganzen Beiträge einmal durchgelesen. Ich habe mir vor ein paar Wochen mein erstes und einziges Kleidungsstück gekauft das aus Pelz besteht. Ich war vorher immer dagegen und bin es auch jetzt noch, da ich mir nun jedoch dennoch ein solches Stück zulegte fühle ich mich nun irgendwie mies. Ich dachte mir in diesem Moment einfach dass das Tier ja schon (leider) tot ist und ob ich diese Weste nun kaufe oder es jemand anderes tut läuft auf dasselbe hinaus, nun schäme ich mich für diese Einstellung und hoffe man ist mir hier nicht allzu böse. Ich bin nun 17 und für meine Freunde und die, die ich niemals einen Freund nennen würde, war ich eine lange Zeit "Der Ökofreak", man verstand meine Meinung und meine Stellung zu dem Thema nie und ich denke ich habe mich in den letzten 1 1/2 Jahren sehr verändert. Natürlich finde ich es immernoch grausam und herzlos dass unsere Spezies anderen Lebewesen solches Leid zufügt, aber ich glaube man kann daran nicht viel ändern und vielleicht müsste man einfach eine Lösung finden die für alle gut ist. So meine Meinung.

LG

Ich denke so genau kann man es nicht sagen, da es je nach Verarbeitung, Herkunft und Qualität und Auspreisung des Kürschners bzw. Modedesigner sehr große Schwankungen gibt.

Zu den Hochwertigen Pelzen im Bezug auf die Haaranzahl je Flächeneinheit gehört mit Chinchilla Pelz. Er ist ebenfalls sehr teuer.

Zu teuren Pelzen im Bezug auf deren Seltenheit und Schwierigkeit solch einem zu Bekommen (z.B. wegen Artenschutz) gehören wohl Tiger und Leopardenfelle.

Zu sehr hochpreisigen Pelzen begründet eventuell in der Historischen Tradition gehören Wohl Hermelin und Zobel. Beides stand als Statussymbol für Herrscher. Zobel ist heute noch sehr beliebt, weil es auch ein sehr weiches und dichtes Fell ist und einen besonders schönen Schein hat. Persönlich gefällt es mir auch unglaublich gut.

Nerz gehört eher zu der Mittelklasse an Pelzen. Je nachdem aus welcher Zucht der Nerz kommt und welche Farbe er hat, um so teurer ist er.

FAZIT: Ich würde sagen das Zobel und Chinchilla wohl zu den edelsten und teuersten Pelzen gehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Handel mit Pelzprodukten.

Wenn du mit "hochwertig" den teuersten meinst kann ich nichts dazu sagen. Wenn du damit die schützende Funktion als Kleidungsstück meinst wird es sicherlich Unterschiede geben, vorrangig werden hier die Pelze der Tiere aus kälteren Klimazonen und die Winterpelze aus unserer Region (z.B. Fuchs) gut sein.

Pelze von Zuchtfarmen zu tragen verurteile ich auf's schärfste da diese Tiere kein richtiges Leben hatten und nur unserer Profitgier zum Opfer fallen. Die Pelze der Tiere die aus "vernünftigen" (Vegetarier verzeihen mir bitte) Gründen starben sehe ich als natürliche Resource, die wir auch nutzen sollten. Menschen machen das schon von Anbeginn der Zeit so!

Seit der Entwicklung der Textilien gibt es keine Notwendigkeit mehr Tiere wegen ihrer Haut zu züchten bzw. zu töten.

Es sind die Zobelpelze und Chinchillas. Alle Pelze, von geschützten Tierarten, sind sehr teuer, aber Du kannst sie alle als Pelze kaufen. Der Preis ist auch die Wertigkeit, der Felle.