Hochschwanger - plötzlich starkes Schwächegefühl?

Alaysa911  27.07.2024, 15:48

Nur gefühlten Herzrasen oder tatsächlich hoher Puls? Wie sehen deine Beine aus?

lolarennt478
Beitragsersteller

Habe eben nochmal gemessen. Ich liege seit 3 Stunden im Bett & die Werte sind 130/80 - Puls 80.

Das ist für meine Verhältnisse relativ hoch..

Alaysa911  27.07.2024, 16:06

Wie sehen deine Beine aus? Wie ist die Atmung?

lolarennt478
Beitragsersteller

Die Beine sind bei mir immer geschwollen, da ich unter Lipödem leide. Aber um die Knöchel herum sieht’s nicht schlimmer aus als sonst. Atmung ist normal

Alaysa911  27.07.2024, 16:11

Und dein nicht aus dem Bett kommen ist weil schwach oder verändert sich etwas wenn du aufstehst? ( bist du noch selbst mobil ) ist es eine Risiko ssw?

lolarennt478
Beitragsersteller

Weil schwach. Sonst mache ich alles noch relativ „normal“. Nur heute geht irgendwie gar nichts. Nein, keine Risikoschwangerschaft

Alaysa911  27.07.2024, 16:16

Fieber?

lolarennt478
Beitragsersteller

Nein, temp bei 35,9

4 Antworten

Eine junge, gesunde Frau, die nicht schwanger ist: kein Grund, sich Sorgen zu machen.

In der 36. SSW darf man sich Gedanken machen. Mindestens beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und eine Meinung einholen. Aber direkt in die Klinik zu fahren, in der du entbinden möchtest, das Köfferchen vorsorglich mitnehmen, kann nicht falsch sein.

Alles Gute und ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, dass bei dir alles ok ist.

dann ruf die 116117 an das ist ja schon ein Notfall

Also, so wie du das darstelltst, KANN das eine beginnende so genannte Schwangerschaftsvergiftung sein. Wichtig: Das ist keine sichere oder gar ärztliche Diagnose. Zumal Ferndiagnosen fast unmöglich sind.

Ich rate dir, dich in der nächsten Notaufnahme, vorzustellen.

Ich habe das auch eben nochmal mit meinem Kollegen besprochen und wir sind der gleichen Meinung. ( Beides Notfallsanitäter )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lolarennt478
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!!!!! ♥️ ich werde heute noch fahren..

Für eine ungestörte Schwangerschaft und eine gesunde Entwicklung des Kindes ist es sinnvoll, ein Magnesiumpräparat einzunehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

freiburg2  27.07.2024, 16:07

Täglich 2 - 3 Liter Wasser trinken.

lolarennt478
Beitragsersteller

Nehme ich seit Monaten hochdosiert