Hochschulzulassungsberechtigung?

1 Antwort

Du hast eine Ausbildung und könntest daher in einem Jahr die Fachhochschulreife (Fachabi) machen.

Normalerweise dauert die zwei Jahre, wovon ein Jahr allerdings Praktikum ist. Du hast schon praktische Erfahrung durch die Ausbildung und könntest dir das anrechnen lassen.

Anschließend kannst du auf Hochschulen studieren gehen. Manche Unis lassen das auch zu, da musst du aber nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert