Hochschulwechsel und Ausschluss aus dem Zulassungsverfahren?

2 Antworten

Wenn ich mich bei der nächsten Bewerbungsphase erenut bewerbe, würde sich nichts ändern

Wie genau kommst du darauf? Schreib dieses Semester deine Klausuren und bewirb dich dann mit den Leistungen, die du vorliegen hast, für das entsprechende Semester.

Hast du mal bei der Fachstudienberatung der neuen Uni angerufen? Die sollten dir eigentlich helfen können.

chocolatebaer
Beitragsersteller

Ich wollte regulär auch das nächste Semester studieren, also mein Studium nicht pausieren oder unterbrechen. Aber na ja - schwierig :(

Ich habe Emails geschrieben und es zögert sich natürlich wie erwartet mit den Antworten. Ich werde versuchen auch anzurufen, hoffentlich bringt das was :) .

Danke! :)

Es läuft alles innerhalb von diesen Anmeldefristen. Selbst wenn du einen Härtefall beantragen möchtest. Soweit ich weiß, müsstest du sonst dich exmatrikulieren lassen und bis zum WiSe warten.

chocolatebaer
Beitragsersteller

jap, scheint leider die einzige Möglichkeit zu sein :/ danke!