Kann ich auch ohne genügend ECTS Punkte in einen anderen Studiengang und in ein höheres Fachsemester wechseln , wenn noch genügend Plätze vorhanden sind?

1 Antwort

Wenn du dir nur ein Modul anrechnen lassen kannst ist das definitiv zu wenig. An meiner Uni braucht man etwa soviel Credits, wie für ein Semester vorgesehen sind (also ca. 30) um in einem höheren Semestern anfangen zu können.

verreisterNutzer  16.12.2015, 19:48

Aber das Modul muss ich dann nicht nochmal schreiben oder?
Bei uns hat es einer auch schonmal mit  10 ECTS Punkten erreicht

Gehirnzellen  16.12.2015, 19:54

Die Module, Dienste anerkannt werden, musst du nicht noch mal machen.

Solche Entscheidungen sind ja auch von Uni zu Uni unterschiedlich. Bei uns hat man unter 20 Credits eher keine Chancen. Wie das bei deiner Uni genau ist, wird die nur jemand von dort sagen können.

verreisterNutzer  17.12.2015, 20:14

Kleines Update für Studenten in der gleichen Situation: Ich wurde angenommen mit 5 LP :) ist wohl sehr unterschiedlich von Uni zu Uni :)