Hochglanzküche hat feine Kratzer

3 Antworten

Mikrofeine Kratzer können auch bei sorgsamer Behandlung entstehen. Da brauch nur etwas auf dem Lappen sein, oder auf der Oberfläche welche du reinigen willst, und schon passiert es, das wird mit Zeit immer mehr. Hast du schon die normalen Möbelpolituren probiert? Wenn das nicht reicht, dann kannst du dir Kunststoffpolituren besorgen, hochwertige bekommst im Autozubehörhandel. Ich gehe man davon das es sich um eine Kunststoffoberfläche handelt.

Vronchen1985
Beitragsersteller

Nein es ist eine lackierte Küche , ja kann schon sein dass was auf dem Lappen war, nur mich wundert es dass nur wenn licht darauf scheint die kratzer sichtbar sind ansonsten nicht. Und auch wisch ich ja nicht von oben nach unten sondern kreuz und quer, aber die kratzer Gehen alle in eine Richtung, echt merkwürdig

Grautvornix  11.12.2013, 12:57
@Vronchen1985

Dann nimm Lackpolitur. Grundsätzlich kann man nur etwas sehen wenn Licht vorhanden ist. Je kleiner der Kratzter ist, desto mehr Licht braucht man um ihn sichtbar zu machen. Bei den Kratzten muß das Licht von der Seite kommen, sonst siehst du nichts. Alles was kleiner ist als 1/10000 mm reflektiert kein licht mehr. Welche Richtung, waagerecht oder senkrecht?

Vronchen1985
Beitragsersteller
@Grautvornix

Die kratzer sind waagerecht also keine senkrechten. Und wenn das Licht frontal draufscheint sieht man die aber auch nur auf gleicher Höhe wie die Glühbirne. Aber bei Tageslicht wenn das Licht seitlich reinscheint sieht man null .

Vronchen1985
Beitragsersteller
@Grautvornix

Die kratzer sind waagerecht also keine senkrechten. Und wenn das Licht frontal draufscheint sieht man die aber auch nur auf gleicher Höhe wie die Glühbirne. Aber bei Tageslicht wenn das Licht seitlich reinscheint sieht man null .

Kleinste Partikel von irgendwas auf den Putzutensilien werden zu den feinen Kratzern geführt haben. Das lässt sich nur dadurch verhindern, daß man jedes Mal absolut staubfreie Putzutensilien nimmt. Ausschütteln reicht da nich.

Vronchen1985
Beitragsersteller

Ja wird anscheinend so sein. Muss ich mich halt einfach damit abfinden. Zuviel putzen schadet halt auch , leider ;-(

Hallo! Deine Frage ist zwar schon eine Zeit her, aber kannst du berichten wie es weiterging? Hast du die feinen Kratzer herausbekommen? Wurde es mit der Zeit schlimmer?