Hochgeladenes Bild zu groß, was tun?

Habe es gerade selbst herausgefunden und ergänze diesen Link, falls mal jemand das selbe Problem haben sollte und nach der Frage sucht; https://praxistipps.chip.de/jpg-verkleinern-auf-dem-mac-so-gehts_39425 (für MacBook)

3 Antworten

Bild kleinschneiden um die Auflösung zu verringern oder das Bild komprimieren. Gibt eigentlich für alles Online Websites oder du nutzt Fotobearbeitungsprogramme.

ewigsuzu  20.10.2021, 21:08

das muss man nich kleinschneiden, das wird makiert und klein gezogen mehr nich.

Mit Paint die Größe ändern.

Es geht um die Pixelgröße.

Du sollst das Bild verkleinern.

CanadienneChic
Beitragsersteller

Ich weiss. Aber wie kann ich das tun?