Hochbeet anlegen?

2 Antworten

Hi,

uff also bei dem einen Loch würde ich mir schon Sorgen wegen Staunässe machen...

Vielleicht lieber rechts und links davon mind. 2 weitere Löcher bohren.
Und als unterste Sicht würde ich zu kleinkörnigem Kies oder Tonkügelchen raten, als Drainage, damit das Wasser besser ablaufen kann. Liegt die Erde direkt auf dem Loch kann dies auch zu Staunässe führen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das sind doch eher Blumenkästen. Hochbeete sind breiter und stehem am Boden weil sonst Kante zu hoch, unten rein eine Trenageschicht Löcher 3 bis 5 cm Über dem Boden.