hoch oder runter?

hoch oder runter?? - (hoch, optische Täuschung, runter)

14 Antworten

meiner Meinung nach geht die katze die treppe hoch da man hinten den boden sehen kan wäre ziemlich blöd und unmöglich dort runter zukommen

Sowohl als auch. Das Bild ist so ausgerichtet das es beides sein kann. Dein Gehirn spielt dir nur etwas vor (optische Täuschung) Liebe Grüße

An den Stufen erkennt man das sie runter geht

21Reasons  07.04.2015, 04:46

Wäre das eine abruschtsicherung würde das nicht vorm abrutschen helfen sonder man würde sich nur aufs maul legen

21Reasons  07.04.2015, 01:49

Sag ich ja

KulanTith  07.04.2015, 02:40
@21Reasons

Warum sollte man da am "Überstand" sehen? Dass kann genauso gut eine  Abrutschsicherung sein, der AUF der Treppenstufe ist

21Reasons  07.04.2015, 01:45

Nö ist halt nur der Kamera Winkel aber eine ganz normale Treppe

apophis  07.04.2015, 01:49
@21Reasons

Wenn sie die Treppe hoch gehen würde, wäre es eine sehr merkwürdige Treppe. Beim runtergehen ist die Treppe normal.

Das sieht man gut an diesen kleinen Überstand.

Ayromen  07.04.2015, 01:44

Hatte ich auch gedacht, aber dann wäre es eine sehr merkwürdige Treppe

Nils1509  07.04.2015, 01:44

eben nicht

Runter.

Der hintere Teil ist angehoben, eben wie bei einer Katze, die die Treppe hinunter geht. Das Hinterteil stünde viel zu weit raus bzw. nach Unten, wenn sie die Treppe hinaufgehen würden.

Ausserdem haben die Treppen einen kleinen Absatz, der bei der Auftrittfläche nicht vorkommt. Bei der Vertikalen Seite allerdings schon.