Hoch die Tassen, in Afrika ist Muttertag

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

woher er kommt weiss ich auch nicht, aber es ist ein saufspruch ... :o)

Das ist imho eine Anlehnung an den Spruch "in Afrika ist Vatertag", der versinnbildlichen soll, dass man immer Grund zum feiern hat, da ja schließlich in Afrika jeder Tag Vatertag ist. "In Afrika ist Muttertag" soll dann verdeutlichen dass man ein ganz besonderes Fest zu feiern hat, weil es ja schließlich mehr als eine Seltenheit ist, dass in Afrika auch die Mutter Grund zum feiern hat.

und ja, ich habe gesehen dass der Thread bereits 10 Jahre alt ist. Ich liebe Ewigkeits-Threads.

Die Frage ist zwar schon sehr alt, jedoch noch nicht beantwortet. Im Grunde ist dieser Spruch eine scherzhafte Rechtfertigung von Alkoholkonsum ohne bestimmten Anlass.