Hobbys, die mich weiterbringen?

7 Antworten

Je nach dem wo Du wohnst, wird das Deinen Tag auch nicht ausfüllen, aber es ist mehr als nur sinnvoll und weiterbingen wird es Dich mit Sicherheit auch.

Schau bei örtlichen Hilfsorganisationen vorbei und mach Dir ein Bild, ob das nicht auch etwas für Dich wäre. (Im Besonderen Freiwillige Feuerwehr, THW, DRK)

xXBigAnimeFanXx
Beitragsersteller

Jaa, wollte schon immer anderen helfen, in so einer Richtung. Bin leider irgendwie auf nicht viel gestossen, weiss nicht ob das in Deutschland anders is als in der Schweiz, wo ich wohne. Ich schaue da aber nochmal nach, danke! :).

Janitschka  04.01.2019, 21:57
@xXBigAnimeFanXx

Ah, okay - wie es in der Schweiz organisiert ist, weiß ich nicht... Aber mal schauen lohnt sich sicher ;)

Schön zu sehen, dass es noch solche 16 Jährigen gibt. Kann dir leider keinen Tipp geben, aber bist auf einen guten Weg !

Wenn du Musik und Sport machst kannst du auch üblerlegen ob du es in Vereinen tust, so kannst du noch soziales Kapital sammeln und vielleicht Freundschaften schließen die dich auch weiterbringen.

xXBigAnimeFanXx
Beitragsersteller

Viele meiner Freunde hatten viele Hobbys, dann kam ich, die nur am Handy war und ab und zu ein Buch las :D. Zeiten haben sich geändert, bin froh darum :). Habe schon viele Vereine ausprobiert und überall verlor ich die Motivation, ist jetzt aber auch eben schon 2 Jahre her. Müsste also überhaupt mal nachdenken was/wo denn.. Danke für den Gedankenschub, ich überleg mir da mal was :).

mach das, was dir spaß macht

xXBigAnimeFanXx
Beitragsersteller

Macht mir ja alles auch Spass, aber ich suche weiter Spassiges, das mir gute Sachen aneignet oder so, weil ich in letzter Zeit ziemlich viel Zeit habe :).

Vielleicht Kampfsport? Macht mir zumindest Spaß..

xXBigAnimeFanXx
Beitragsersteller

Hmm, habe früher Judo gemacht, war nicht wirklich mein Ding. Trotzdem danke :).

Kochen, Backen, Angeln

xXBigAnimeFanXx
Beitragsersteller

Die ersten beiden sind ziemlich interessant für mich, da ich das sowas von nicht kann, aber können sollte. Danke :D.