Hobbylos?

Habe aber auch nicht wirklich Lust auf Sportarten wie Fußball

8 Antworten

1. Videospiele und E-Sports:

Strategische Spiele: Wenn du Videospiele liebst, könntest du dich auf Spiele konzentrieren, die strategisches Denken erfordern, wie z.B. Schach- oder Strategiespiele. Diese verbessern deine Denkfähigkeiten und du könntest in diesen besser werden.Community: Du könntest dich auch einer Gaming-Community anschließen, wo du mit anderen Spielern zusammen spielen und vielleicht sogar an kleinen Turnieren teilnehmen kannst.

2. Kreative Hobbys:Programmieren:

Da du gut in der Schule bist, könntest du auch über das Programmieren nachdenken. Es verbindet dein Interesse an Technik mit einer kreativen Herausforderung. Es gibt viele Online-Kurse, die dir den Einstieg erleichtern.Zeichnen oder Malen: Wenn du gerne kreativ bist, könnte Zeichnen oder Malen ein entspannendes Hobby sein, bei dem du deine künstlerischen Fähigkeiten entwickeln kannst.

3. Fitness und Krafttraining:

Krafttraining: Da du dich als dünn und schwach beschreibst, könntest du mit leichten Kraftübungen beginnen, um deine Muskulatur aufzubauen. Es gibt viele Übungen, die du zu Hause machen kannst, wie z.B. Liegestütze, Kniebeugen oder Sit-ups.Kampfsport: Da du bereits Brazilian Jiu Jitsu machst, könntest du darüber nachdenken, intensiver in diesen Sport einzusteigen oder andere Kampfsportarten auszuprobieren, wie z.B. Karate oder Boxen. Das würde auch deine allgemeine Fitness verbessern.

4. Natur und Outdoor-Aktivitäten:

Wandern oder Radfahren: Wenn du gerne draußen bist, könnten Wandern oder Radfahren schöne Aktivitäten sein, die dir helfen, fit zu bleiben und gleichzeitig die Natur zu genießen.Geocaching: Eine moderne Schatzsuche, bei der du mit einem GPS-Gerät oder einer App versteckte „Schätze“ in der Natur suchen kannst.

5. Intellektuelle Hobbys:

Brettspiele und Schach: Wenn du gerne strategisch denkst, könnten Brettspiele oder Schach eine spannende Herausforderung für dich sein.Lesen und Schreiben: Wenn du gerne liest, könntest du dich auf bestimmte Buchgenres konzentrieren oder sogar versuchen, eigene Geschichten zu schreiben.

Mach etwas, was dir Spaß macht und wirklich gut tut. Und hab keine Angst was zu versuchen, was anfangs nichts so leicht ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Neben Schach, was eben auch online geht, empfehle ich rundenbasierte Strategiespiele, so hast Du die Zeit Dein Können auszuspielen.

Ansonsten setze auf VR/ Cyberspace - solange Du Dich noch bewegen kannst, sollte das für die Steuerung reichen.

Auch kannst Du versuchen, Glücksspiele zu knacken, da das nicht einfach wird, hast Du lange was von diesem Hobby.

Ein Freund von mir sammelt schöne Kronkorken, Honiggläser und die Kugeln aus Deorollern. Ihm scheint das Spaß zu machen.

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 00:26

Habe das Spiel Risk auf dem PC mal ausprobiert, Strategie Spiele sind nicht so meins

FAQxJenosse  20.08.2024, 00:33
@Inkognito-Beitragsersteller

Was spielst Du am liebsten?

Ich komme neben Beruf, Beziehung, Haustier und Haushalt zu nicht sehr viel. SWGoH (StarwarsApp) frisst die Hobbyzeit größtenteils auf, wenigstens mit Gilde und Austausch.

Früher Verein, heute Partei, die ich bereits stark vernachlässige. Auf dem Dorf bestimmt auch nicht von Angesicht zu Angesicht möglich.

Für Sport empfiehlt sich ein:e Partner:in, es braucht keinerlei Geräte. Ich empfehle Bauch- und Rückenmuskulatur. Ausdauer statt kurzeitigen Leistungsspitzen.

Ich hoffe, Du findest Deinen Weg. 🌿

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 00:36
@FAQxJenosse

Ich mag Story Games wie Assassins Creed, Ghost of Tsushima, Red Dead Redemption, Cyberpunk, aber auch Spiele wie Fortnite, weil man die gut mit Freunden spielen kann

FAQxJenosse  20.08.2024, 00:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Gute Auswahl! Fortnite mag ich gar nicht. Ein bissl Pay 2 Win, das Endgame mit dem Turmbau, da bin ich zu langsam und das Setting ist mir zu bunt.

Ich habe früher bei Diablo entspannt und den Wolfensteinteilen.

Du könntest

schwimmen gehen und dort allgemeine Körperfitniss aufbauen :)

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 00:23

Es wird schwer in ein Schwimmbad zu kommen, aber das ist ein guter Tipp, danke

Würde nichts machen. Halt bissle zunehmen, sehr dünn sein ist nicht geil. Treff dich einfach mit Freunde und geh in die Stadt. Bin mit meinen Freunden jeden Tag in der Stadt

M12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da halt iwie aus, man glaubt es gar nicht!

Inkognito-Nutzer   20.08.2024, 09:34

Es ist für mich leider sehr schwer in die Stadt zu kommen aufgrund meiner Wohnlage

Hello, also wenn du Fußball spielen willst, sollst du das auch tun. Übung macht den Meister. Du musst selber wissen was dir gefällt... Vielleicht gehst du Schwimmen oder ins Gym...