Hobby beim Mann - was finden Frauen attraktiv?
Mein Bruder und ich haben heute gefachsimpelt, welche Hobbys Frauen attraktiv finden. Wir sind aber Männer und können das nicht wissen, also Liebe Frauen verratet uns doch mal was ihr so mögt, welche Hobbys die ein Mann hat euch sehr reizen.
Mein Bruder ( in einer Beziehung) meint seine Frau kritisiert alle Hobbys die er hat.
Freue mich auf gute anregungen
Hier noch eine Ergänzung:
Meine Hobbys sind:
Schrauben ( Auto,Traktor, Landmaschinen,Mopeds, ...)
mit Holz und Metall arbeiten ( Tüfteln)
Mein großer Garten und die Natur
Rockmusik, Pop und Schlager aus den 50er-90ern
Lustige Diskussionen mit einem Sinn dahinter führen
Gitarre,Jagdhorn, Steirische Harmonika und Mundharmonika spielen
Gesellschaftsspiele
Schon seit meiner Kindheit Sachen machen die verboten sind, wer " NICHT NACHMACHEN" kennt , genau sowas wäre das größte Geschenk für mich:)
12 Antworten
Mir gefällt es, wenn sich ein Mann gut bewegen kann. Es ist dabei gleichgültig, ob er gut tanzt, klettert, schwimmt oder eine Kampfsportart betreibt.
Alles, was ein Mensch mit Begeisterung tut, ist anziehend: Es berührt mich auch, wenn jemand gut singt, ein Instrument beherrscht oder mit Leidenschaft Theater spielt.
Kochen und Backen sind ebenfalls anziehend.
Mir imponiert auch soziales Engagement oder Menschenrechtsarbeit (ich bin selbst seit über 36 Jahren Mitglied bei Amnesty International), Einsatz für den Umweltschutz oder das Tierwohl. Dort lernt man interessante Menschen kennen, die nicht nur ihr eigenes Wohl im Blick haben.
Hallo,
das finde ich schön, das es solche Menschen noch gibt, danke für die tolle Antwort.
Das ist sehr unterschiedlich, jeder Frau gefällt wahrscheinlich etwas anders.
Kampfsport und Klettern finde ich toll. Auch generell Manschaftssportarten wie Fußball, aber...
Andererseits darf das Hobby nicht sehr viel Zeit in Anspruch nehmen, also jedes Wochenende ein Spiel fände ich auf Dauer nicht so gut. Meiner Meinung nach sollte sich das Hobby der Beziehung anpassen und nicht die Beziehung dem Hobby.
Wenn der Mann handwerklich begabt ist (wie ich) fände ich es super und auch musikalisch (Gitarre spielen) wäre toll.
Mein Partner fährt Mountainbike und davon kannte ich vorher nichts. Er ist dort in seinem Element, ein kleiner Draufgänger und dass macht ihn ebenfalls attraktiv. Das Hobby muss zu einem passen, man sollte es aus Leidenschaft machen.
Und der richtige Partner akzeptiert das Hobby des anderen, wenn dieser darin aufgeht und es ihn glücklich macht.
Ich könnte jetzt welche aufzählen, die ich persönlich attraktiv finde, doch das wäre nur auf mich bezogen, wenig auf andere.
Es wird immer Leute geben, die manche Hobbys toll, andere eher weniger toll finden. Wenn jemand ein paar eigene Nutztiere hält, sie selbst aufzieht, füttert und ggf. auch schlachtet, dann ist das nichts, was jeder Frau gefällt.
Gleiches gilt für Briefmarken-Sammeln, am Auto rumschrauben oder auch Boxen oder Body-Building.
Vorlieben, auch die Vorlieben bezüglich der Vorlieben des Partners. Sind HÖCHST individuell. Klar, je spezialisierter man ist, desto mehr schränkt sich der Kreis ggf ein, doch das heißt nicht, dass es niemanden gibt, der das attraktiv findet. Wenn dein Hobby statt 'Tennis spielen' halt eben 'aus Brennholzblöcken Game of Thrones Figuren schnitzen' ist, dann ist letzteres eben weniger 'Mainstream' und damit gibt es ggf. weniger Leute, die dieses Hobby teilen.
Doch das ist dann auch schon alles.
Persönlich finde ich Männer, die sich sehr gern sportlich betätigen oder ein kreatives Hobby haben, wie ein Instrument zu spielen oder singen können, sehr attraktiv. Aber das ist ja Geschmackssache.^^
finde ich auch, es muss einen faszinierden Kern haben, öde Kerle die nur zocken gibts überall, danke für die Antwort
Ich glaube, dass es an sich nicht das eine „richtige“ Hobby oder die „richtigen“ Hobbys geben kann. Fragwürdig erscheint mir die Einstellung der Freundin deines Bruders. Hobbys sind eigentlich nicht zu kritisieren, weil ein Stück weit sollten Freiheiten jedem zugesprochen werden. Da hat sie sich aus meiner Sicht nicht anzumaßen, die Hobbys von ihm runter- oder schlecht zu reden. Wie soll man denn jedes Mal begründen oder sich dafür rechtfertigen, wo unsere Interessen liegen? Man interessiert sich einfach dafür. Ist inspiriert davon. Und niemand hat das Recht für den anderen zu entscheiden, ob das Hobby richtig oder falsch ist. Das ist eine eigenständige, individuelle Entscheidung, die jeder für sich selber trifft. Ich glaube die Tatsache, dass sich jemand überhaupt für etwas begeistern lassen kann und Hobbys hat, ist absolut ausreichend. Gibt unzählige Menschen, die keinem Hobby nachgehen, weil sie sich nicht inspirieren lassen können. Eigentlich sollte sie sich darüber eher freuen, dass ihr Partner eigene Hobbys hat. Egal welcher Natur diese auch sein mögen und ob sie ihr ja passen oder nicht.
Ich würde sagen 1. Sagt es einer Frau generell zu, dass ein Mann überhaupt Hobbys hat. Wie gesagt, ist nicht selbstverständlich. 2. Werden Frauen es natürlich positiv oder als Bonus sehen, wenn sich die Hobbys decken, weil man mit Gemeinsamkeiten sympathisiert. Dies sind allerdings Gemeinsamkeiten die m.E. nicht zwingende Voraussetzung in einer intakten Beziehung sind. Wäre ja echt eine verkehrte Welt, wenn man sich stets danach richtete, ob der andere dieselben Hobbys hat oder nicht. Man könnte sagen, dass das so individuell ist, wie der eigene Geschmack was Essen oder Filme betrifft. Ist viel zu subjektiv.
Ich weiß, jeder ist versch. und das ist ein wunderbares Geschenk, aber es soltle halt immer passen, egal ob Kumpelschaft,Freundschaft, Arbeit, Beziehung, ...
aber 1:1 gemeinsame Hobby finde ich auch schlecht.
da hast du recht, aber es gibt bestimmt die Hobbys die jeder Frau irgendwie zusagen