Wieso wird aus dem ersten Date nie ein zweites?

8 Antworten

Es gibt Männer die sich solchen Frauen nicht gewachsen fühlen und ziehen sich deshalb zurück.

Möglicherweise haben deine Dates das Gefühl, du brauchst sie gar nicht, oder gar, dass du gar keinen Platz in deinem Leben für sie übrig hast (ich zitiere dich: "...lebt ihr Leben, hat Hobbys, ist mit sich und der Welt zufrieden ...").

Eine positive Ausstrahlung ist natürlich schon richtig und wichtig. Aber du solltest vielleicht deutlicher machen, dass du manche Dinge eben zu zweit noch schöner fändest.

Oder dass du, nachdem du die Unternehmung XYZ schon kennst (sagen wir mal: "nach Kroatien fahren"), sehr gerne mal Unternehmung ZYX ausprobieren würdest (sagen wir mal: "in den Ural fahren"), dass du dich das aber nur zu zweit trauen würdest (oder so ähnlich) :)

Ich glaube jede Single-Frau hat diese Gedanken.
Manchmal braucht das Glück eben einfach seine Zeit. Das heißt jedoch nicht dass du alleine zuhause sitzen und warten sollst. Ich finde für alle starken Single-Frauen gilt: Solange bis der richtige kommt, kann man eine Menge Spaß mit den falschen haben! Geh raus, date was das Zeug hält und hab nicht zu viele Selbstzweifel.
Wenn du ganz mutig bist, kontaktierst du deine früheren Dates und fragst mal ganz frech nach was das zweite Date verhindert hat :)
Vielleicht bekommst du da auch ein paar hilfreiche Antworten. Denn wer kann bessere Tipps geben, als die Frösche die man küsste bis der Prinz kam?
Es liegt nicht immer an dir, sei nicht zu kritisch mit dir selbst.
Manchmal ist es eben der richtige Mann zum falschen Zeitpunkt... und manchmal auch der falsche Mann zum richtigen Zeitpunkt! Für ersteres gilt: Man sieht sich immer zweimal. :)
Hier noch eine kleine Lektüre für zwischendurch die dich sicher zum schmunzelt bringt (falls du gerne liest):

http://www.amazon.de/Vergiss-Stecknadel-nimm-Heuhaufen-Vier-Mann-Plan/dp/3453600746/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1446922680&sr=8-2&keywords=4+mann+plan

Warum bitte soll, egal wer, wegen einem Liter Milch gleich eine ganze Kuh kaufen? "Drum prüfe wer sich ewig bindet (Binden will) ob sich nicht was bessres findet!" Was ist schon ein erstes Date?

violatedsoul  07.11.2015, 19:57

Genauso ein dämlicher Spruch wie der: "Warum soll man sich wegen einer Bockwurst ein ganzes Schwein kaufen?".

da stimmt eben die chemie nicht