Hno Arzt Nasenreaktionstest?

1 Antwort

Allergietest, Pricktest

"Für den Pricktest tropft der Arzt dem Patienten verschiedene standardisierte, industriell hergestellte Allergenlösungen auf die Innenseite des Unterarms. Mithilfe einer feinen Lanzette oder Nadel sticht der Arzt dann die betreffenden Hautstellen oberflächlich an (nur leicht - es sollte nicht bluten)."

Quelle: https://www.netdoktor.de/diagnostik/allergietest/pricktest/

Hellogf
Beitragsersteller

Wieso arm? Sie meinte sie hält es unter meine Nase. Oder wieso sagte sie es so

Hellogf
Beitragsersteller
@kreuzundquerxxx

Ne sie will testen wie meine Nase auf bestimmte Dinger reagiert. Wie ich schon sagte

kreuzundquerxxx  28.07.2021, 19:18
@Hellogf

möglicherweise hast du Nasenpolypen... mit so einem Riechtest kann ein HNO das diagnostizieren