H&M Vorhängeschals Gut?

1 Antwort

Habe jetzt keine direkte Erfahrung mit denen von H&M, aber so als allgemeinen Tipp: wenn du es wirklich abgedunkelt haben willst, solltest du mehr Geld in die Hand nehmen. Erst recht bei weißen/sehr hellen Farben. Wenn du die Möglichkeit hast sie in echt mal anzugucken, teste es einfach mittels Handy-Taschenlampe aus. Ich persönlich habe eher keine so guten Erfahrungen mit Vorhängen gemacht bzgl Lichtschutz. Entweder zu dunkel oder kaum Wirkung. Da habe ich für mich Plissees entdeckt. Vllt wäre das ja auch was für dich :)

Woher ich das weiß:Hobby – Laut Freunde&Bekannten habe ich einen guten Geschmack

Ragnareinstoek
Beitragsersteller

Danke schonmal :) Ich habe momentan zwei Plissees aber finde die nicht so schön und hätte lieber Vorhänge. Hatte erst schöne beige überlegt, aber die sind wahrscheinlich zu durchlässig, was hältst du von dunklen Samtvorhängen?

sarahbilly  30.03.2020, 17:18
@Ragnareinstoek

Nun, das ist ja alles immer Geschmackssache ;D bzgl dem Lichtschutz ist halt echt am besten sich die persönlich anzugucken und zB mit der Handytaschenlampe zu testen. Dunkle Vorhänge drücken halt schnell den Raum. Beige Vorhänge gingen ja auch, die Frage ist ebend wie die Qualität ist. So pauschal kann man da nicht viel zu sagen. Nur ist die Wahrscheinlichkeit bei günstigen Vorhängen, wo nicht explizit beisteht, dass sie Verdunklungsvorhänge sind, recht hoch, dass sie billig produziert wurden und dadurch stoffsparend = dünn sind. Geh am besten mal persönlich in einen Laden (wenn sie wieder offen sind) und überzeug dich selbst. Das ist noch die beste und sicherste Variante ;)