Zimmer komplett verdunkeln?
Holla zusammen!
Mein Körper spielt derzeit verrückt und nach einer Untersuchung im Schlaflabor, weiß ich nun, was ich gegen meine Albträume und körperliche Fitness tun kann. Ich muss meine Ernährung anpassen und das Zimmer in der Nacht komplett abdunkeln. Ich arbeite nämlich im Schichtdienst und scheinbar ist der Schlaf weniger hochwertig, wenn Restlicht zu sehen ist. Das Problem ist, dass meine Rollo nicht vollkommen abdunkelt, ich aber keine Vorhänge möchte.
Was soll ich jetzt tun?
3 Antworten
Hallo,
Vielleicht könntest du einen Pappkarton passend zuschneiden und in das Fenster klemmen? Für die komplette Abdichtung müsstest du die Ränder dann eventuell noch mit dunklem Klebeband abkleben...
Das ist natürlich auch nicht die perfekte Lösung, weil du dann jeden Abend am rumwerkeln bist...
Ich würde dir empfehlen dich über neue Rollläden zu informieren - ein gesunder Schlaf ist nämlich sehr wichtig und wenn du keine Vorhänge willst sehe ich keine bessere Lösung für dein Problem.
Liebe Grüße,
Laura
Wir haben in unseren Schlaf- und Kinderzimmern lichtundurchlässige Wabenplissees angebracht.
Sie sind auf der Rückseite mit einer weißen, lichtundurchlässigen Schicht versehen, die zusätzlich reflektierende Eigenschaften hat. Dadurch bleiben die Zimmer im Sommer schön kühl:
http://www.tikonline.de/lifestyle/466249/schoen-cool-bleiben-perfekter-hitzeschutz-fuer-die-sommerzeit.html
Sie lassen keinerlei Licht duch - ich kann sie nur empfehlen, wenn Du Dein Schlafzimmer perfekt abdunkeln möchtest.
Alles Gute!
Netter Versuch ne schlechte Website zu pushen!