Zimmer komplett verdunkeln?

3 Antworten

Hallo,

Vielleicht könntest du einen Pappkarton passend zuschneiden und in das Fenster klemmen? Für die komplette Abdichtung müsstest du die Ränder dann eventuell noch mit dunklem Klebeband abkleben...

Das ist natürlich auch  nicht die perfekte Lösung, weil du dann jeden Abend am rumwerkeln bist...

Ich würde dir empfehlen dich über neue Rollläden zu informieren - ein gesunder Schlaf ist nämlich sehr wichtig und wenn du keine Vorhänge willst sehe ich keine bessere Lösung für dein Problem.

Liebe Grüße,

Laura

Wir haben in unseren Schlaf- und Kinderzimmern lichtundurchlässige Wabenplissees angebracht.

Sie sind auf der Rückseite mit einer weißen, lichtundurchlässigen Schicht versehen, die zusätzlich reflektierende Eigenschaften hat. Dadurch bleiben die Zimmer im Sommer schön kühl:
http://www.tikonline.de/lifestyle/466249/schoen-cool-bleiben-perfekter-hitzeschutz-fuer-die-sommerzeit.html

Sie lassen keinerlei Licht duch - ich kann sie nur empfehlen, wenn Du Dein Schlafzimmer perfekt abdunkeln möchtest.

Alles Gute!

Netter Versuch ne schlechte Website zu pushen!