H&M versandkosten bezahlen trotz rücksendung der ganzen ware?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie viel die Sachen kosten.

''Kosten und Gefahr der Rücksendung trägt bei Widerruf und Rückgabe der Unternehmer. Wenn ein Widerrufsrecht nach § 312d Abs. 1 Satz 1 besteht, dürfen dem Verbraucher die regelmäßigen Kosten der Rücksendung vertraglich auferlegt werden, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt ...''

http://dejure.org/gesetze/BGB/357.html

Nici1306
Beitragsersteller

also die drei teile übersteigen 40€, nur habe ich jetzt die zwei teile bekommen und das letzte teil kommt erst im september. Aber wenn ich nichts behalten sollte, also der letzte artikel auch nicht dann muss ich die versandkosten ja wohl nicht bezahlen, da es ja mehr als 40€ sind. Hab ich wohl richtig verstanden ?! :P Sry muss hier sicher gehen ^^ deswegen frag ich nochmal so blöd xD

H & M kann nichts dafür, wenn Dir keiner von den Artikeln gefällt. die Versandkosten sind tatsächlich angefallen, von daher musst du sie auch übernehmen. So ist das nun mal beim Versandhandel, der erspart Dir ja die Rennerei durch die Stadt. Sollte die gesamte Ware fehlerhaft gewesen sein, musst du keine Versandkosten zahlen.

Nici1306
Beitragsersteller

weil meine mutter + schwester meinten, dass ich die versandkosten nur tragen muss wenn ich min. einen artikel behalte. und die H&M seite ist im moment nicht verfügbar deswegen musste ich hier fragen .. :/ aber danke für die schnelle antwort =)

UmeaM  16.08.2012, 08:14
@Nici1306

Ist eigentlich so üblich, dafür übernehmen die meisten 'Versandhäuser' die Rücksendekosten!

Bei H + M sind die Rücksendekosten zu zahlen.. steht in deren Lieferbedingungen.. einfach mal - selbst - nachlesen...

Nici1306
Beitragsersteller

sry dass die seite von H&M im moment nicht funktioniert und ich somit nicht nachlesen kann. bitte erstmal nachdenken. ich frage nicht umsonst, denn google kenn ich auch selbst, danke!

Antwortererer  16.08.2012, 08:16
@Nici1306

steht bestimmt auch auf rechnung und/ oder lieferschein, hm?

und in kürzester zeit funzt auch sicher deren seite wieder :-0

ist kein Retoureschein dabei ??