Hitzeschutzspray wirksam?

2 Antworten

Das hilft nicht wirklich. Eine dünne Schicht Plastik und Alkohol (Was im Prinzip der ganze Inhalt dieser Sprays ist) kann nicht vor Hitze schützen. Probiers doch mal: Nimm irgendein Stück Stoff, sprüh das Spray drauf, und halt auf die eine Seite ein Glätteisen/Lockenstab, und teste dann die andere Seite mit deiner Hand. Da geht die Hitze nahezu ungehindert durch.

Über 150° werden die Haare stark ausgetrocknet, was auf Dauer zu Strukturverlust, Frizz und Haarbruch führt. Unter 150° macht die Hitze nicht wirklich einen Unterschied dabei, welche Form die Haare jetzt haben.

Hitzeschutz IST eine Werbelüge. Kann sogar noch heftiger sein, als "ungeschütztes" Haar. Wenn man nämlich ein Öl benutzt als Hitzeschutz, oder wenn die Haare nass sind, wenn man dann die Hitze drauf bringt. Dadurch verstärkt man die Hitze, was den Haaren extrem schadet. Grade Öl und Hitze, das ist wie Frittieren.

Lass das mit der Hitze so viel wie möglich. Das wirkt vielleicht das eine mal halbwegs okay, aber du verschlimmerst all deine Probleme auf Dauer. Nicht mal föhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Also ich benutze türkisches Hitzespray und bin damit sehr zufrieden