Hitzelpickel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu :))) leidiges Thema 🙈🙈 Hitzepickel entstehen durch verstopfte Schweißdrüsen.

Trage lockere, atmungsaktive Kleidung und halte die betroffenen Bereiche trocken.

Duschen mit lauwarmem Wasser und milder Seife hilft ebenfalls. Vermeide fettige Cremes; stattdessen nutze leichte, nicht-komedogene Feuchtigkeitscremes.

Kühlende Lotionen mit Aloe Vera oder Calamin können beruhigen.

Bei mir hing es mit einer Sonnenallergie zusammen, ich habe FeniHydrant genommen (bestimmte Feinistil) und damit die Stellen eingecremt, bestimmte Cremes helfen auch. Bei einer sonnenallergie helfen auch Allergietabletten, sofern deine Pickel mit einer sonnenallergie zusammenhängen

Bin ein Junge aber trage im ein T-Shirt und eine kurze Hose und habe das nicht.