Hitzebeständige spachtelmasse oder ähnliches?

Grill links  - (Reparatur, Handwerk, Steine) Grill hinten  - (Reparatur, Handwerk, Steine) Grill rechts  - (Reparatur, Handwerk, Steine)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Risse vorsichtig erweitern, sauber kratzen und mit Feuerfest-zement verputzen,feddich.

schau mal im Baumarkt bei "Schamottmörtel", den brauchst du, wenn du einen Kamin innen neu vermauern musst. Es gibt aber auch in der Ofenabteilung bereits feuerbeständige Kleber in einer Spritzkartusche ähnlich den Silikonmassen.

Lass dich zu deinem Thema in einem guten Baumarkt beraten.

sieht mir eher aus wie Gasbeton; das Zeugs ist nicht hitzebeständig. Jeder Reparaturversuch ist zwecklos