Hitlergruß in der Dresdner Innenstadt?

3 Antworten

Ohne Zeugen und Beweismittel stehen deine Chancen denkbar schlecht, da konkret was zu machen (Stichwort Anzeige).

Du kannst allenfalls Kontakt mit lokalen Medien aufnehmen und dich dort als Zeugen äußern - das ist nach meiner Einschätzung noch der beste Ort, wo derartige Vorfälle gesammelt und dann vielleicht als häufiges Phänomen angesprochen werden können.

OB mit der AfD oder einen noch radikaleren Nazibande, kann ich nicht sagen. Esist jedenfalls verboten

Habe sowas tatsächlich auch letztens in Dresden erlebt gefolgt von sehr fragwürdigen Beschimpfungen und Rufen.

Würde es möglichst zunächst ignorieren. Solche Menschen sind einzelne Idioten, die wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben ein Geschichtsbuch in der Hand hatten.

Geht das ganze jedoch in Gewalt über oder wird eine bestimmte Person verbal oder physisch angegriffen, sollte man meiner Meinung nach die nötige Zivilcourage zeigen und dem Opfer helfen und/oder die Polizei hinzuziehen.