„Hitler wurde völlig unterschätzt“?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hätte nicht gedacht, dass Hitler an die Regierung kommen kann, dass er sich an der Regierung halten kann, dass er mit seinen Armeen fast ganz Europa besetzen, ausplündern, versklaven und massakrieren kann.

Insbesondere Frankreich muss ziemlich blöd dreingeschaut haben, als die Deutschen unter Hitler dort 1940 einmarschierten und Paris besetzten.

Stalin hingegen hat Hitler nicht unbedingt unterschätzt, soviel ich verstehe hatte er eher Angst vor den Deutschen - zumal sie ja zu dem Zeitpunkt, als sie die UdSSR angriffen, schon weite Teile Europas erobert hatten.

Die Aussage ohne jeglichen Kontext hilft nicht wirklich weiter.

Man kann hier nur raten aber ist ja nicht Sinn der Sache

Man dachte, dass man Hitler unter Kontrolle halten konnte. Man gewährte ihm viel. Siehe Spanien als Beispiel. Was 1939 dann passierte, das weißt du ja