Davinci Resolve 15 - Interface umstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorschaubilder erhältst du indem du die Höhe der Videospur größer machst. Dazu musst du links einfach angreifen und hoch ziehen. In der ganz zusammengestauchten Art zeigt die Software keine Vorschau.

Und die Schrägen sind einfach Ein/Ausblendungen. Die kannst du einstellen, indem du an den oberen Ecken des Clips nach innen ziehst.

Minihawk  30.11.2019, 08:38

Das Programm zeigt die Vorschau auch an, wenn man die Spuren ganz klein macht. Aber es dauert seine Zeit, bis die angezeigt werden. Scheinbar macht ein Hintergrundprozess einige Bilder aus dem Video, die dann da angezeigt werden.

Oben an jedem Videoschnipsel sind Links und Rechts am Anfang und Ende solche Weißen Punkte oder Balken, mit gedrückter linker Maustaste daran mal ins Video rein ziehen =)

Hi,

vermutlich sind diese "Schrägen" weiche Ein- und Ausblendungen.